Eine schöne Schulvorstellung

Eine schöne Schulvorstellung

Eine schöne Schulvorstellung

Musik und Musical an der Grundschule Offenstetten.


Wo ist nur der Zauberschneekugelstab? Die Schneefee hat die Flöckchen zum Üben rausgelassen, damit es am nächsten Tag für die Kinder auf der Erde schneien kann – aber da nähert sich der dunkle Nordwind, bereit, die Flöckchen einzufangen. Wird die Schneefee es schaffen, dem Nordwind Einhalt zu gebieten und die Schneeflöckchen wieder einzufangen? Es wird knapp!

Mit zwei schönen Aufführungen des Mini-Musicals „Die Schneefee“ hat sich die Grundschule Offenstetten den Vorschulkindern der Kooperationskindergärten vorgestellt und auch den eigenen Kindern eine Freude bereitet. „Das macht Schule aus, nicht nur Mathe und Deutsch“, sagt dazu Rektorin Liane Köppl. „Die Kinder, die im Herbst zu uns kommen, lernen uns schon mal etwas kennen.“ Vor den Musical-Aufführungen gab die Englisch-AG musikalische Kostproben.


In der Galerie u.a. Julia Neulinger von der Musikwerkstatt Abensberg am Saxophon. Sie gibt auch Stunden an der Grundschule Offenstetten.

 



Weitere Bilder zum Artikel



Veröffentlicht von Ingo Knott , 09.02.2023
Naturstrom