Ein märchenhafter Abschied

Ein märchenhafter Abschied

Ein märchenhafter Abschied

Erzieherin Iris Neumann im Ruhestand.


Nach 25 Jahren als Erzieherin im Kindergarten Regenbogenland wurde Iris Neumann am Montag (20. Juli) in den Ruhestand verabschiedet. Und das ganz märchenhaft: „Ich schüttel fleißig meine Kissen, und werd‘ Dich arg vermissen“, reimte Leiterin Gabi Waltl als Frau Holle zum Auftakt, und dann ging es Schlag auf Schlag – alle Kolleginnen hatten sich als Märchenfiguren verkleidet und so gaben sich Hexen, Katzen, Dornröschen und Rapunzel oder auch ein ziemlich gwamperter Kaiser ein lustiges und sehr persönliches Stelldichein.

Stadt und Verwaltung gratulierten
Seitens der Stadtverwaltung Abensberg gratulierten Melanie Schmid und Franz Piendl, die Glückwünsche der Stadt überbrachte 2. Bürgermeister Dr. Bernhard Resch. Dr. Resch dankte Frau Neumann für die lange und wertvolle Arbeit zum Wohl der Kinder und überreichte ihr einen Blumenstrauß; eine Urkunde und eine wertvolle Goldmünze. Im Garten des Abensberger Kindergartens klang die Abschiedsfeier mit sommerlichen Getränken aus.
 

Im Foto oben (nochmals am Ende der Galerie) ist das Team des Kindergartens Regenbogenland versammelt; links außen 2. Bürgermeister Dr. Bernhard Resch mit Melanie Schmid von der Verwaltung, rechts außen Franz Piendl, ebenfalls von der Stadtverwaltung. Die Leiterin des Kindergartens, Frau Gabi Waltl, kniet als Frau Holle verkleidet, neben ihr (stehend) Iris Neumann mit Blumenstrauß.



Weitere Bilder zum Artikel



Veröffentlicht von Ingo Knott , 23.07.2020
Naturstrom