Ein Herz für Tiere

Ein Herz für Tiere | © Raiffeisen Waren GmbH Hallerau-Jura

Ein Herz für Tiere

Raiffeisen Waren GmbH spendet Futter für den Vogelpark Abensberg


Kürzlich öffnete der Vogelpark in Abensberg wieder seine Pforten. Noch sind nicht alle Renovierungsarbeiten abgeschlossen. Dennoch verläuft alles ganz nach Plan. Darüber hinaus müssen die rund 200 größtenteils gefiederten Bewohner des Vogelparks täglich von insgesamt drei ausgebildeten Tierpflegern versorgt werden.

„Ich finde es eine großartige Sache, dass uns der Vogelpark weiterhin als Attraktion in der Region erhalten bleibt. „Großartig auch, dass auch die Leitung in der Hand von Einheimischen bleibt“, so Franz Rohrhuber von der Raiffeisen Waren GmbH. „Es war mir ein großes Bedürfnis, dieses Engagement zu unterstützen. Da wir auch hochwertige Tiernahrung in unserem Sortiment führen, freut es mich sehr, im Namen der Raiffeisen Waren GmbH eine großzügige Spende an den Vogelpark überreichen zu dürfen,“ so Rohrhuber weiter. Max Guttenberger bedankte sich im Namen der Tiere und stellvertretend für den Vogelpark für die freundliche Überlassung.

Das Bild zeigt Franz Rohrhuber (links) bei der Übergabe der Futterspende der Raiffeisen Waren GmbH Hallertau-Jura an die Tierpfleger und den Inhaber des Vogelparks, Max Guttenberger (rechts).

Text & Foto: Raiffeisen Waren GmbH Hallertau-Jura.



Veröffentlicht von Silvia Fränkel , 11.08.2021
Naturstrom