Ein Fest für die Eltern

Ein Fest für die Eltern

Ein Fest für die Eltern

Familienfest in Fridolins Kindernest.


Ein Familienfest bei strahlendem Sonnenschein verlebten Eltern, Kinder und das Team von Fridolins Kindernest am Samstag, 14. Mai, auf dem schönen Außengelände des städtischen Kindergartens in Sandharlanden. Alle drei Kindergartengruppen zeigten mit süßen und lustigen Auftritten, was sie bei ihren jeweiligen Jahresthemen erfahren haben. Die Gruppe der „Sternenkinder“ führte die Vogelhochzeit auf, die „Sternschnuppen“ traten eine Reise um die Welt an und die Sonnenkinder-Gruppe erheiterte alle mit bayerischen Gstanzln. Und das war längst nicht alles.

Der Popcorn-Song mit Kindern und Lena Hannemann von Inlingua, im Kindernest als „Englisch-Lena“ bekannt, sorgte für Erheiterung, Sibylle Blaimer von der Städtischen Sing- und Musikschule begleitete die Kinder bei einem Lagerfeuerlied und Nicola Bartenbach, Kindergartenmama und Musikerin, brachte ihre Band „Tanzbande“ mit, die gratis aufspielte. Eine extra Gesangseinlage gab sie außerdem mit ihrer Tochter und einer Freundin; das Trio gab den Hit von Pink „Cover me in Sunshine“ zum Besten – Gänsehaut total. Die Familie Maiereder hat die Getränke gespendet – auch sie sind „Fridolins“-Eltern. Kindernest-Leiterin Birgit Firth: „Dieses Familienfest halten wir zu Ehren von Mama und Papa zwischen Mutter- und Vatertag.“ Das kam gut an – der Besuch war überwältigend, und alle hatten großen Spaß.

Die Eltern haben es ermöglicht
Das Drumherum – Kaffee, Kuchen, Bratwurst- und Steaksemmeln, Käsesemmeln und kalte Getränke hatte der Elternbeirat organisiert wie auch die Vorplanung, die Programpunkte und vieles mehr, was für den reibungslosen Ablauf des Nachmittags nötig war. Aber auch Nicht-Mitglieder des Elternbeirats haben fleißig mitgearbeitet. Frau Firth: „Ich bin begeistert, wie alles geklappt hat und dass so viele mitgeholfen haben.“ Lediglich einen Kritikpunkt hat sie am Ende gehört: „Es war zu kurz!“ Abensbergs 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl kam ebenfalls zu Besuch und gratulierte dem Team und allen, die mitgeholfen haben, für den schönen Nachmittag.
 

Im Foto oben startet die Vogelhochzeit. In der Galerie 2 zuvorderst Ilona Hatzl an der Gitarre, dann die Gstanzl-Gruppe und dann Leiterin Birgit Firth mit 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl. Nochmals das Aufmacherbild.



Weitere Bilder zum Artikel



Veröffentlicht von Ingo Knott , 25.05.2022
Naturstrom