Die Fußball-WM auf dem Tisch

Die Fußball-WM auf dem Tisch

Die Fußball-WM auf dem Tisch

Die Fußball-WM 2018 gab das Prüfungsessen der Mittelschüler vor.

Die Schüler der M10 an Abensbergs Mittelschule haben in der letzten Aprilwoche ihr Prüfungsessen absolviert - es war ein Genuss für die von der Schulleitung eingeladenen Freunde und Förderer des Abensberger Schulzentrums, darin waren sich alle einig.

Die Fußball-WM 2018 gab das Motto vor, für die von der Schulleitung eingeladenen Testesser gab es Köstlichkeiten aus England, Schweden, Deutschland und Frankreich; Italien wäre angesichts der landestypischen Gerichte ein Koch-Favorit gewesen, aber die Squadra Azzurra ist ja leider nicht im WM-Boot. Hauswirtschaftslehrerin Gudrun Kneitinger und Zweitprüferin Silvia Dechant hatten mit ihren Prüflingen reichlich zu tun, die Gäste dankten herzlich, auch für den tollen Service, der, wie viele weitere Aufgaben rund um das eigentliche Kochen, von den Schülerinnen gezeigt wurde.

Hier einige Appetitanreger: Überraschend köstlich der englische Salat mit Speck und Birnen, das schwedische Lachs-Gratin, die perfekte Rinderroulade oder der gebackene Camembert an Honig-Senf-Sauce mit Rucola-Tomaten-Salat aus Frankreich.

Auch Konrektor Werner Maier war begeistert und dankte herzlich für die gezeigte Leistung.

In den Fotos der Galerie sehen Sie:

Nicole und ihr wirklich überraschender englischer Salat mit Speck und Birnen (und Avocado).

Luise hat mit ihrer köstlichen Rinderroulade begeistert. Da blieb nichts übrig.

Aus Frankreich brachte Jessica diesen Rucola-Tomaten-Salat mit Honig-Senf-Sauce und gebackenem Camembert auf den WM-Tisch - toll!

Das schwedische Lachs-Gratin von Celina war ebenfalls ausgezeichnet!

Letztes Bild: Die tollen jungen Damen mit Hauswirtschaftslehrerin Gudrun Kneitinger und Zweitprüferin Silvia Dechant.



Veröffentlicht von Ingo Knott , 07.05.2018
Naturstrom