Der Gillamooos ist #echtweißblau

Der Gillamooos ist #echtweißblau

Der Gillamooos ist #echtweißblau

Sportler Schlickenrieder machte Halt in Abensberg.


In vier Tagen durch Bayern - mit dem Fahrrad! Zum 100jährigen Jubiläum des Freistaats Bayern veranstaltete das Bayernwerk eine Tour mit Abenteuersportler Peter Schlickenrieder (nun auch Bundestrainer des DSV-Langlaufteams) durch das Anfang Juni tatsächlich "weißblaue" Bayern.

Mit Krug und Bär zur Zugspitze
Am Dienstag, 5. Juni, wurde das Rad-Team von Abensbergs 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl am Kuchlbauer-Biergarten begrüßt. Hausherr Leonhard Salleck spendierte Erfrischungen, und Dr. Brandl überreichte Schlickenrieder einen Gillamoos-Krug und ein Gillamoos-Teddybärchen. Beides kam in den #echtweißblau-Rucksack, in dem Schlickenrieder auf der gesamten Tour typische Gegenstände der besuchten und durchradelten Orte sammelte. Unter dem Hashtag echtweißblau konnten Interessierte der Tour auf Facebook, Twitter, Youtube oder Instagram folgen. Die Tour startete in Kahl am Main und endete auf der Zugspitze, dem höchsten Punkt Bayerns. Mit dabei der Gillamoos - vom coolsten Punkt Bayerns.

 

Im Foto von links Sportler Peter Schlickenrieder, 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl und Christoph Henzel, Mitglied der Bayernwerk-Geschäftsleitung, vor dem Kuchlbauer-Biergarten in Abensberg.



Veröffentlicht von Ingo Knott , 14.06.2018
Naturstrom