Der Auto-Pflege-Profi

Der Auto-Pflege-Profi

Der Auto-Pflege-Profi

"Wir wischen nicht durch und fertig"."

Abensbergs 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl hat Anfang Oktober Darius Gabor zu seiner Geschäftseröffnung in Gaden (Nikolaus Otto-Straße 11) gratuliert. Bei "Car Detailing 85" werden hochwertige Kraftfahrzeuge mit viel Liebe zum Detail innen und außen auf Hochglanz gebracht, und das auf höchstem Level - Darius ist Mechaniker und hat seine Leidenschaft nun gewerblich umgemünzt: "Ich mache das mit Ruhe, bei mir geht es nicht darum, schnell Aufträge abzuarbeiten. Ein Auto geht erst raus, wenn ich absolut zufrieden bin. Wir wischen nicht durch und fertig."

Der Lack muss strahlen
Das merkt man schnell, im Gespräch mit Brandl schnappt sich Darius verschiedene Lampen, die die Güte einer Politur ans Licht bringen - erst, wenn der Lack strahlt wie neu, strahlt auch Darius. Die gesamte Ausrüstung ist neu und für höchste Ansprüche angeschafft, sodass vom Lack bis zum Leder für alle Innen- und Außenmaterialien nur die beste Anwendung gewährleistet ist. "Meine ersten Kunden sind voll begeistert", sagt er.  Kein Wunder: Eine Aufbereitung ist bei ihm, so sagt er, einige Jahre sichtbar. "Wenn ich mir nur diese vielen Polierspuren der Bürsten ansehe, weint mein Herz." Bis zum Wattestäbchen muss er greifen, um zufrieden zu sein. "Der eine sammelt Briefmarken, ich geh' in die Garage und finde meine Balance." Premium-Fahrzeugpflege ist seine Leidenschaft.  Eine Homepage ist da, seine Frau Isabella, eine begeisterte Fotografin, unterstützt ihn. Beide wohnen in Bad Gögging; für ihren Entschluss zur Firmenansiedlung in Abensberg dankte Dr. Brandl herzlich und wünschte viele zufriedene Kunden. 



Veröffentlicht von Ingo Knott , 19.10.2018
Naturstrom