Das Regenbogenland im Freibadweg

Das Regenbogenland im Freibadweg

Das Regenbogenland im Freibadweg

Städtischer Kindergarten ist umgezogen.


Der Kindergarten Regenbogenland ist umgezogen – und zwar in das neu errichtete Kindergartengebäude am Freibadweg 2A. Wie mehrfach berichtet, genügt der Bau im Erikaweg nicht mehr den erforderlichen Ansprüchen. Alle fünf Gruppen sind vom Erikaweg hoch in den Freibadweg umgezogen – drei im neuen Gebäude, zwei in Containern. „Anfangs gab es deshalb Unsicherheiten, aber das hat sich gelegt“, so die Kindergartenleiterin Julia Söllner. „Die Container sind sehr hochwertig, das Raumklima ist gut.“ Auch wichtig: „Die Kinder hatten damit am wenigsten Probleme.“

In den Containern sind zwei Vormittagsgruppen und eine Nachmittagsgruppe eingezogen, drei Gruppen sind es im Kindergartengebäude selbst – und dann hat Frau Söllner noch eine Zweigstelle: „Ja, wir sind der Kindergarten mit der Filiale in der Stadtmitte.“ Im Herbst 2022 hat die Stadt Abensberg die  „Stadtmäuse“ am Barbaraplatz eröffnet. Und so, wie es am Barbaraplatz angeboten wurde, soll sich auch der neue Standort der Öffentlichkeit präsentieren – mit einem Begrüßungsfest, das sich an Eltern, Verwandte und alle Interessenten richtet. Der Termin wird noch bekannt gegeben. (Update: 10. März ab 15 Uhr.)
 

Im Foto oben Leiterin Julia Söllner (links), mit den Mitarbeiterinnen Nina Rabe (mi.) und Aygen Kara und kleinen Leuten. Die Bilder in der Galerie zeigen Schnappschüsse innen und außen. Nochmals das Hauptbild.



Weitere Bilder zum Artikel



Veröffentlicht von Ingo Knott , 01.02.2023
Naturstrom