Bücherei-Angebot erfolgreich gestartet

Bücherei-Angebot erfolgreich gestartet

Bücherei-Angebot erfolgreich gestartet

Click&Collect wird angenommen.


Aufgrund der immer steigenden Zahlen hat sich das Team der Bücherei Abensberg entschieden, eine generelle Öffnung der Bücherei lieber nochmals zu verschieben. „Hier geht es in der ersten Linie um die Gesundheit der ehrenamtlichen Helferinnen und Besucher unserer Bücherei“, so Melanie Schmid von der Stadt Abensberg. Damit aber die Besucher nicht ganz auf ihren Lesespaß verzichten müssen, wurde am Freitag, 9. April, erstmalig ein „Click&Collect“-Konzept angeboten, das komplett kontaktlos abläuft. Der Service wurde gut angenommen, so Frau Schmid.

So funktioniert „Click&Collect“ in der Abensberger Bücherei: Beginnend mit dem 9. April 2021 ist das Telefon (09443-7270) der Bücherei wieder während der normalen Öffnungszeiten von 15 bis 18 Uhr besetzt. So können die Nutzerinnen und Nutzer ihre gewünschten Bücher bestellen. Was es genau derzeit in der Bücherei zum Ausleihen gibt, kann jeder in der Online-Suche bei Findus nachsehen.

Kontaktlose Übergabe gewährleistet
Im Anschluss erhält man eine Abholzeit. Es wird dringend darum gebeten, dass nur nach vorheriger telefonischer Absprache die Bücherei in der Münchener Straße 14 besucht wird. Beim Abholen der Bücher-Pakete können/sollen die bereits entliehenen Medien mitgebracht werden. Sowohl die Bücherpakete, also auch die Rückgaben werden in eigens dafür vorgesehene Boxen bereitgestellt, so dass eine kontaktlose Übergabe stattfindet. Es wird um Verständnis gebeten, dass Anfragen per Email nicht zwingend berücksichtig werden.

Dieser Service wird anfangs einmal pro Woche angeboten, jeden Freitag von 15 bis 18 Uhr. Es ist nicht ausgeschlossen, dass dies erweitert wird, jedoch immer unter Rücksicht zur aktuellen Situation.


Im Bildvordergrund Melanie Schmid von der Stadt Abensberg mit einem Teil der ehrenamtlichen Helferinnen in den neuen, größeren Räumlichkeiten der Abensberger Bücherei in der Münchener Straße 14.

 



Veröffentlicht von Ingo Knott , 13.04.2021
Naturstrom