BBW: Metzgerei ist zu, Umbau fängt an

BBW: Metzgerei ist zu, Umbau fängt an

BBW: Metzgerei ist zu, Umbau fängt an

Mitte Juli gingen die Türen in der Metzgerei des Berufsbildungswerks für immer zu und Hans Betz verabschiedete sich in die verdiente Altersteilzeit– nach 30 Jahren BBW. Eine Ära ging damit zu Ende!

Silvia Haumer, Öffentlichkeitsarbeiterin im BBW: "Das Inventar der Metzgerei ist verkauft. Die Planungen für den Umbau laufen auf Hochtouren. Wir hoffen, im Herbst nächsten Jahres unseren neuen, größeren BBW-Markt eröffnen zu können."

Welchen Namen dieser Markt zukünftig tragen wird, steht noch nicht fest. Das BBW will am diesjährigen Tag der offenen Tür, am Sonntag , 25. September, eine Namenskampagne starten. Diese Kampagne gibt allen Besuchern und damit auch der Abensberger Bevölkerung die Möglichkeit, kreative Namensvorschläge einzubringen.

Frau Haumer: "Was sicherlich wichtig ist: Wir haben bereits eine regionale Metzgerei gewinnen können, die unseren Imbissverkauf beliefern wird. Und ob daraus noch mehr wird, wird man sehen."

Die Stadt Abensberg führt mit dem BBW seit geraumer Zeit Gespräche, ob ein neuer, größerer Supermarkt für die Abensberger Bevölkerung eine Nahversorgungslücke nördlich der Bahnlinie schließen könnte. Hier finden Sie einen ausführlichen Bericht dazu.

(Bildnachweis: Archiv BBW)



Veröffentlicht von Ingo Knott , 20.07.2016
Naturstrom