Babonia holt beim Königscup den Sieg

Babonia holt beim Königscup den Sieg

Babonia holt beim Königscup den Sieg

Die Jugend-Cheerleader der Babonia Abensberg haben am letzten Wochenende erfolgreich an einem Tanzturnier bei Augsburg teilgenommen. Mit dabei auch Motsi "Let's Dance" Mabuse als Starjurorin - und die Abensberger Truppe holte den ersten Platz!

Am Samstag, den 1. Juli machte sich die Jugend der Babonia bereits zum 4. Mal auf den Weg nach Königsbrunn bei Augsburg, um dort am alljährlichen Königscup teilzunehmen. Insgesamt 15 Mädchen im Alter von neun bis 15 Jahren formierten sich nach dem Fasching zu einer bunten Truppe, um eigens für den Königscup eine neue Choreographie einzustudieren, mit der sie dort in ihrer Kategorie „Showtanz“ überzeugen wollten.

Der Königscup wird jedes Jahr vom TSC Dancegallery Königsbrunn e.V. organisiert, um Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, ihr Können in unterschiedlichen Kategorien einem großen Publikum und einer hochkarätig besetzten Jury zu beweisen.

Tipps von Motsi Mabuse
So war dieses Jahr Motsi Mabuse, bekannt aus der Fernsehsendung „Let's Dance“ als Starjurorin mit von der Partie. Bereits in der Vorrunde zeigten die Mädels ihren Cheerleadertanz mit viel Freude und Begeisterung und wurden von der eigens mitgebrachten Fangemeinde kräftig angefeuert. Viel Lob gab es anschließend für die aufwändigen Kostüme und akrobatischen Tanzelemente, so dass sie sich für die Finalrunde qualifizierten.

Motsi Mabuse gab den Mädels noch spezielle Tipps, die sie dann beherzigten und im Finale souverän umsetzten, so dass es letzendlich zum 1. Platz reichte. Auf dieses Ergebnis können die jungen Tänzerinnen sichtlich stolz sein.
 
Wer will mitmachen?
"Wer noch Lust hat mitzutanzen, ist bei der Babonia jederzeit willkommen. Training der Jugend: Jeden Montag von 17.30 bis 19 Uhr im Tanzraum am neuen Stadion. Einfach vorbeischauen!", rät Stefanie Aunkofer. Weitere Informationen gibt es auch bei Silvia Dechant unter der Tel.Nr. 09443/ 7675) oder auf der Homepage der Babonia: www.babonia.de

(Foto: privat)



Veröffentlicht von Ingo Knott , 05.07.2017
Naturstrom