Babonia Cheerleader-Jugend auf Siegertreppchen

Babonia Cheerleader-Jugend auf Siegertreppchen

Babonia Cheerleader-Jugend auf Siegertreppchen

Am ersten Sonntag im Juli war es endlich wieder soweit – der Königscup 2016 startete. Auch die Jugendmädchen der Babonia Abensberg waren zum wiederholten Mal dabei. Die Damen trafen sogar auf TV-Juror Joachim Llamby!

Gut über 500 Tänzer und Tänzerinnen zog es in die Willi-Oppenländer-Halle bei Augsburg, um sich das Breiten-und Leistungssport-Tanzturnier, organisiert von TSC Dance Gallery Königsbrunn e. V., nicht entgehen zu lassen.

Natürlich hatte es sich in der Zwischenzeit schon herumgesprochen, dass der bekannte TV-Juror Joachim Llambi in der Jury sein wird, was die Anspannung der Babonia Tänzerinnen noch steigerte. Unmittelbar nach dem Tanz gab es für die Tanzmädls Kritik von Llambi, sie hörten Positives und bekamen Tipps, was noch verbessert werden kann. Ebenfalls saßen in der Jury die Profitänzerin Laura del Vecchio und der Europameister im Hip Hop und Streetdance, Rob Lawray.

Silviaq Dechant: "Von Hip Hop über Standard/Latein bis hin zu Dance Battles war alles geboten. Das Publikum ließ sich von der tollen Stimmung sofort mitreißen und unterstützte die Kinder und Jugendlichen lautstark, was die Abensberger Tänzerinnen unheimlich anspornte."

Die Spannung stieg bei den Abensbergerinnen in der Pause an. Es wurde ausgewählt, wer im Finale tanzen darf. Sie hatten es geschafft unter den ersten drei ihrer Kategorie zu landen und wurden somit für das Finale ausgewählt. Jetzt hieß es, das zu beachten, was ihnen Llambi mit auf den Weg gab.

Die Freude war riesengroß, als Moderator Markus Heffner die Babonia mit ihren grün/schwarzen Glitzerkostümen auf Platz 2 der Kategorie Show/Jazzdance auf die Bühne holte, um ihnen den begehrten Pokal und Medaillen zu überreichen. Die Aufregung der 16 Mädels war riesengroß, als sie ihren verdienten Preis in Empfang nahmen. Frau Dechant: "Der dritte Königscup war für die Babonia Cheerleaderjugend wieder ein voller Erfolg. Wir freuen uns schon auf den Königscup 2017."

Foto: TSV Abensberg/Babonia



Veröffentlicht von Ingo Knott , 20.07.2016
Naturstrom