Aventinus-MittelschülerInnen haben ein Herz für die Tafel

Aventinus-MittelschülerInnen haben ein Herz für die Tafel

Aventinus-MittelschülerInnen haben ein Herz für die Tafel

Adventsaktion brachte überwältigendes Ergebnis.

 

Rudolf Buchner, der Leiter der „Tafel“ in Abensberg, staunte, als er kurz vor Weihnachten die vielen Spenden in der Aventinus Mittelschule Abensberg abholen wollte, die die Schülerinnen und Schüler und deren Familien im Rahmen ihrer Adventsaktion „Sammeln mit Herz“ zusammengetragen hatten.

Letztendlich musste er mit seinen Mitarbeitern schauen, dass er mit tatkräftiger Hilfe der Mädchen und Jungen alles abtransportieren konnte. Rektor Wolfgang Brey, die junge engagierte Lehrerin Sabrina Sendtner, die Schülerinnen und Schüler und die „Tafel“ waren überwältigt angesichts der ausgelegten Lebensmittel und Hygieneartikel vor dem Logo der Schule.

Anstoß kam von Lehrerin und Rektor
Geboren wurde die Idee kurzfristig von Frau Sendtner und Rektor Brey; die Hilfsbereitschaft seitens der Familien und des Elternbeirats waren enorm. Man habe außerdem großen Wert darauf gelegt, dass die Lebensmittel ein langes Haltbarkeitsdatum haben, damit die Tafel bei der Verteilung einen größeren Handlungsspielraum bekommt. Zu Weihnachten kam diese Spende der Abensberger „Tafel“ gerade rechtzeitig.


Im Bild die Schülerinnen und Schüler mit Rektor Wolfgang Brey, Rudolf Buchner, Sabrina Sendtner und dem Elternbeiratsvorsitzenden Timo Bohnenstengel. (Foto: Wolfgang Brey.)



Veröffentlicht von Ingo Knott , 14.01.2020
Naturstrom