Aventin Kartn bringt Glück – und Speedway!

Aventin Kartn bringt Glück – und Speedway!

Aventin Kartn bringt Glück – und Speedway!

Eintrittskarten wurden verlost.


Nach dreijähriger Pause findet am Pfingstmontag, 6. Juni, wieder ein Speedway-Grand-Prix-Qualirennen in Abensberg statt. Der MSC Abensberg trägt damit eines von vier Qualirennen für den Speedway-Grand Prix 2023 vor heimischer Kulisse aus. Die Stadt Abensberg hat deshalb gemeinsam mit dem MSC zwei mal zwei Karten für das Spektakel unter den Inhabern der Aventin Kartn verlost.

Die Aventin Kartn wird von der Stadt Abensberg an ehrenamtlich tätige Personen vergeben, die Eintrittskarten wurden vom MSC gestiftet. Und sind an die richtigen Gewinner gegangen – Sarah Brandl und Gertraud Schretzlmeier sind die Glücklichen – und sie sind begeisterte Speedway-Fans! Am Montagabend wurden die Karten übergeben; mit dabei Bernhard „Lenny“ Härtinger vom MSC. Für Sarah kam ihre Mama Sabine, Ines Geltl von der Stadt Abensberg hat alles organisiert und gratulierte den glücklichen Damen zu ihren Gewinnen. Sie dankte in diesem Zusammenhang für den ehrenamtlichen Einsatz, der hinter der Aventin Kartn steht.

Pfingstsonntag freies Training
Start des Speedway-Qualifikationsrennens ist am Pfingstmontag um 14 Uhr, vorher gibt es eine Fahrervorstellung. Die Eintrittspreise betragen 20 Euro für Erwachsene und zehn Euro ermäßigt für Menschen mit Behinderung. Jugendliche bis 16 sind frei. Ein Tribünenplatz kostet fünf Euro zusätzlich. Bereits am Pfingstsonntag, 5. Mai, findet ab 14 Uhr das freie Training statt. Hier ist der Eintritt frei. Karten gibt es ab 27. Mai im Vorverkauf bei der Raiffeisenbank Abensberg.
 

Im Bild von links Ines Geltl, Sabine Brandl für Tochter Sarah, Gertraud Schretzlmeier und Bernhard Härtinger.

(Foto: Melanie Schmid, Stadt Abensberg.)

Mehr Informationen zum Speedway-Rennen hier.



Veröffentlicht von Ingo Knott , 01.06.2022
Naturstrom