Alles Gute für die nächsten 30 Jahre

Alles Gute für die nächsten 30 Jahre

Alles Gute für die nächsten 30 Jahre

Die Stadt Abensberg hat dem Unternehmer Johann Lengger zum steten Ausbau seines Unternehmens im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums herzlich gratuliert.

 

Die besten Glückwünsche der Stadt überbrachte Abensbergs 3. Bürgermeisterin Traudl Schretzlmeier am Samstag (16. Juni) Herrn Johann Lengger, Gründer und Chef der Firma Lengger Bauelemente und Innenausbau. Bürgermeisterin Schretzlmeier sprach ihren höchsten Respekt für die Leistung des Unternehmers aus, der 1987 als Ein-Mann-Betrieb in der eigenen Garage begonnen hat. Heute befindet sich das Unternehmen im Abensberger Industriegebiet Gaden und bietet auf 500 Quadratmetern Ausstellungsfläche Bauelemente aller Art. Die Planung und Umsetzung wird von Lengger und seinem 14köpfigen Trockenbau-Team übernommen.

Es begann in einer Garage
Der Weg dahin war dynamisch – 1994 beschäftigte Johann Lengger bereits drei Leute, die Garage war schon lange zu klein, ein Geschäft im Abensberger Ortsteil Offenstetten wurde errichtet. Im Jahre 2006 entschied sich Lengger für ein Grundstück im Abensberger Industriegebiet Gaden – da ist er heute noch. Erst 2017 hat er am Standort in der Rudolf-Diesel-Straße erweitert.

Dort begrüßte Lengger am Samstag viele langjährige Kunden, Geschäftspartner und Freunde und versorgte sie mit Speis und Trank. Der stellvertretende Landrat Wolfgang Gural gehörte ebenso zu den Gratulanten wie der Leiter der IHK-Landkreis-Geschäftsstelle in Abensberg, Manuel Lorenz. Johann Lengger hatte am Tag darauf wieder alle Hände voll zu tun – da fand der Lengger-Cup in Offenstetten statt; das Nachwuchs-Fußballturnier des TSV wird von ihm maßgeblich unterstützt.

Im Foto sind zu sehen von links Wolfgang Gural, stellvertretender Landrat, Abensbergs 3. Bürgermeisterin Traudl Schretzlmeier, Johann Lengger mit Jubiläumstorte von seiner Hildegard und Sohn Werner Lengger.



Veröffentlicht von Ingo Knott , 20.06.2018
Naturstrom