37 Päckchen und 137 Euro für "Geschenke mit Herz"

 37 Päckchen und 137 Euro für

37 Päckchen und 137 Euro für "Geschenke mit Herz"

Fridolins Kindernest war Sammelstelle.


Seit 2003 freuen sich zehntausende Kinder in Not auf ihr persönliches Weihnachtspäckchen aus Deutschland. Für viele von ihnen ist es das erste Geschenk ihres Lebens. Die Weihnachtsaktion „Geschenk mit Herz“ der bayerischen Hilfsorganisation humedica e. V. in Zusammenarbeit mit Sternstunden e. V. und Bayern 2, macht es möglich. Heuer wieder mit dabei war der städtische Kindergarten Fridolins Kindernest in Sandharlanden.

Die Kinder haben gerne geholfen
Bis zum 12. November diente der Kindergarten in Sandharlanden als Anlaufstelle für alle, die sich beteiligen wollten.Neben der Möglichkeit, im Kindernest Päckchen abzugeben, stand auch eine Spenderbox bereit. An das "humedica"-Team konnten nun 37 Päckchen und 137 Euro übergeben werden. Svenja Vasall vom Kindergarten: "Unsere kleinen Fridoline waren mit Begeisterung dabei und haben gerne dabei geholfen, anderen Kindern eine Freude zu machen." 

(Fotos: Svenja Vasall, Stadt Abensberg.)

Im ersten Bild mit dabei Kindergartenleiterin Birgit Firth.



Veröffentlicht von Ingo Knott , 26.11.2019
Naturstrom