„Naturstrom Abensberg“ gewinnt weiteren lokalen Partner

„Naturstrom Abensberg“ gewinnt weiteren lokalen Partner

„Naturstrom Abensberg“ gewinnt weiteren lokalen Partner

Stadtrat Schweiger schließt sich nachhaltigem Projekt an.


Der regionale Strommarkt kommt an, immer mehr Verbraucher sind überzeugt vom preisgünstigen „Naturstrom Abensberg“. Auch immer mehr Erzeuger aus Abensberg und der Region sind mit dabei und speisen ihren co2-frei erzeugten Strom ein. Die Stadt Abensberg und die Stadtwerke Abensberg freuen sich, dass Stadtrat Dietmar Schweiger ebenfalls mit dabei ist.

Und dafür hat der Stadtrat und Landwirtschaftsmeister aus Pullach scharf gerechnet - denn die rund 1,1 Hektar große Fläche, auf der er eine PV-Anlage errichten hat lassen, wollte er zunächst verpachten. „Die Nutzung durch eine Photovoltaik-Anlage ist für mich am Ende wirtschaftlicher“, so Schweiger. Da war der Schritt zum „Naturstrom Abensberg“ eigentlich logisch. Schweigers Fläche erzeugt 800.000 kwh/Jahr.

Wer Fragen zum „Ökostrom aus der Region für die Region“ hat, ob als Produzent oder als Verbraucher, wende sich an die Stadtwerke Abensberg. Andrea Kammermeier (Tel. 09443/ 91 03-420) und Marika Brandl (Tel. 09443/ 91 03-422) beraten gerne zu allen Fragen, auch zu bestehenden Verträgen.


Zum Bild: Andrea Kammermeier von den Stadtwerken mit dem neuen Naturstrom Abensberg-Einspeiser Dietmar Schweiger.

 

INFO: Gestartet im Februar 2019, hat sich die Marke mit über zehn Prozent aller Haushalte der Stadt Abensberg in einem harten Markt etabliert; der Schritt in den Landkreis erfolgte im Frühjahr 2020. „Naturstrom Abensberg“ ist ein wichtiger Baustein hin zu einer CO2-freien Stadt Abensberg, die mit dem Ziel einer stromautarken Kommune auch einen Standpunkt zur Starkstromtrassen-Diskussion setzt.

 

 



Veröffentlicht von Ingo Knott , 30.10.2020
Naturstrom