„Frau Kelly, Ihr Mann schaut von der Wolke herab und lächelt“

„Frau Kelly, Ihr Mann schaut von der Wolke herab und lächelt“

„Frau Kelly, Ihr Mann schaut von der Wolke herab und lächelt“

Einen herzlichen Besuch stattete Abensbergs Erster Bürgermeister der Familie Kelly im Juni ab; die Abensberger „Kelly-Family“ ist weit bekannt durch ihre Dienstleistungen in der Werbetechnik, in der Druckerei und Binderei und kann im Jahre 2016 auf stolze 50 Jahre Firmenbestehen zurück blicken.

Auf Feierlichkeiten hat die Familie verzichtet, da Firmengründer Bruno Kelly, einst Gründer und Verleger des lange erfolgreichen „Kreis-Anzeigers“, im Januar 2016 verstorben ist. Dennoch ließ es sich Dr. Brandl nicht nehmen, durch seinen Besuch die Verbundenheit zur Familie und zum Unternehmen und somit auch zum Wirtschaftsstandort Abensberg zu zeigen.

Angefangen hat vor 50 Jahren alles mit einer Heidelberger Setzmaschine und einem Heidelberger Tiegel. Bereits nach einem Jahr konnten Bruno und seine Gattin Paula Kelly den ersten Mitarbeiter einstellen. Mit viel Engagement und Leidenschaft wurde die Firma stetig erweitert und wuchs zu einem aufstrebenden Familienbetrieb heran. Mit großem Durchhaltevermögen und Fleiß haben sich verschiedenste Abteilungen herausgebildet. Heute stehen die modernsten Maschinen, die am Markt verfügbar sind, im Unternehmen.

Bald stiegen die Kinder Peter (1972), Heidrun (1975) und Michael (1981) mit ein; 1993 wurde das Unternehmen zur GmbH umfirmiert. Ergänzt wurde das Familienunternehmen von den beiden Schwiegertöchtern Jutta und Alexandra, und seit 2011 ist die Kelly-Druck GmbH mit Daniel und Maja Kelly in die dritte Generation gestartet. Über 30 Mitarbeiter sind inzwischen im Unternehmen beschäftigt, das im Firmensitz in der Münchner Straße und in der im Oktober 2012 eröffneten Zweigstelle in der Straubinger Straße alles anbietet, was irgendwie gedruckt, geheftet, beklebt, bebildert oder beworben gehört – Bandenwerbung und Autobeschriftungen inklusive.

Am 7. März 2016 hätte die von Bruno und Paula Kelly gegründete Firma ihr 50-jähriges Jubiläum feiern können. Leider war es dem Seniorchef nicht mehr vergönnt, dieses schöne Ereignis mitzuerleben.  Ehefrau Paula war es deshalb ein Anliegen, ein Portrait ihres Gatten mit aufs gemeinsame Foto zu nehmen. „Es ist so schade, dass er nicht mehr da ist“, so Frau Kelly. „Aber er schaut von der Wolke herab und lächelt. Der ist doch stolz auf euch und auf sein Lebenswerk“, so Uwe Brandl.

Im Foto die Familie Kelly mit Bürgermeister Dr. Uwe Brandl (rechts).



Veröffentlicht von Ingo Knott , 11.07.2016
Naturstrom